Ausrichter - MTV Wangersen

Informationen zur Mannschaft:

 

 

ur 1. Bundesliga qualifiziert. In der Hallensaison sind sie bereits aufgestiegen. Die erste Männermannschaft spielt in der Hallen- und Feldsaison in der 2. Bundesliga Nord.

Trikot-Nr: Spieler / Spielerin Geburtsjahr Infos zum Verein:
1 Emily Peters 2005   
Nina Lindemann  2005  Gegründet
Leandra Brandt  2005  01.01.1908
Nele Müller  2005   
Lea Serbian  2005  Faustball wird gespielt seit:
Nele Bergann  2005  ca. 1920
Jella Zabel  2005   
Janne Meyer  2005  Anzahl der Mitglieder im Verein:
Jette Brunkhorst  2005   
10  Ida Neuhaus  2006   
      Anzahl der Mitglieder in der Faustballabteilung:
Trainer: Bernd Schnackenberg    
Co-Trainer: Vivien Werner     
Co-Trainer: Helke Meyer    
    
Erfolge der Mannschaft:
Bei den Landesmeisterschaften der U14 konnten einige Spielerinnen wegen Verletzungen oder Freizeitfahrten mit der Kirche nicht mitspielen. Trotzdem gewann das Team die Landesmeisterschaft. Die Mädchen des MTV wurden nach einem Sieg gegen Schneverdingen und den Unentschieden gegen Huntlosen und Ahlhorn Zweite der Vorrunde. Im Halbfinale bezwang Wangersen dann Brettorf mit 2:0 (11:7, 11:7) und im Finale Ahlhorn ebenfalls mit 2:0 (11:8, 11:8). Die Goldmedaillen und der Landesmeistertitel waren der verdiente Lohn. 
 
Ziel der Mannschaft bei der Meisterschaft?
Das Erreichen der Endrunde.
 
Was zeichnet die Mannschaft aus?
Die Leistungsdichte, weil alle Mädchen über ein gleichstarkes Niveau verfügen. Und eine sehr gute kämpferische Einstellung.
 
Erfolge der Faustballabteilung:
Der MTV Wangersen wurde 22 x Deutscher Meister in Jugendklassen, bei bisher 109 Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften. 28 Faustballteams hat der MTV für den Punktspielbetrieb der Hallensaison 2019-20 gemeldet, davon 21 Jugendteams. Die 1. Frauen ist in der Feldsaison 2019 überlegen Meister der 2. BL Ost geworden. In der Hallensaison sind sie bereits in die 1. BL aufgestiegen. Die 1. Männer spielt in der Hallenunde und der Feldsaison in der 2. Bundesliga Nord.    
 
Wissenswertes zum Ort / zur Stadt:
Der kleine Ort  Wangersen hat ca. 700 Einwohner und liegt genau in der Mitte zwischen Hamburg und Bremen im südlichsten Zipfel des Landkreises Stade. Bis zum Alten Land und zur Elbe sind es ca. 25 Kilometer. Aber das werdet ihr ja bei der DM mit eigenen Augen sehen. 



DFBL

Faustball-Bilder

JuFiN

ABS

© {2019} MTV 1908 e.V. Wangersen. Designed By JoomShaper