2. West - TV Wünschmichelbach

Informationen zur Mannschaft:

 

 

Trikot-Nr: Spieler / Spielerin Geburtsjahr Infos zum Verein:
4 Xenia Stoll 2006  
5 Ronja Lutz  2006 Gegründet
6 Marie Scheuermann  2005 1920
8 Neele Kunze  2005  
9 Julia Kramer  2005 Faustball wird gespielt seit:
11 Natascha Bader  2007  
       
      Anzahl der Mitglieder im Verein:
      350 
       
Trainer:  Andreas Scheuermann   Anzahl der Mitglieder in der Faustballabteilung:
Betreuer: Frank Noe    350 
    
Erfolge der Mannschaft:
Nach der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaft  vor zwei Jahren in Wardenburg haben die U14 Mädels die DM-Qualifikation in der letzte Hallensaison mit einem 3. Platz bei der Regionalmeisterschaft West knapp verpasst. In Wardenburg wurde die Mannschaft 10. Deutscher Meister.
 
Ziel der Mannschaft bei der Meisterschaft?
Zu Beginn der Feldsaison mussten einige Spielerinnen altersbedingt die Mannschaft verlassen. Mit einigen Neuzugängen wurde eine verjüngte Mannschaft geformt. Aufgrund der noch jungen Mannschaft gilt es nun bei der Meisterschaft in erster Linie Erfahrungen zu sammeln. Ziel ist es aber das ein oder andere Spiel für sich zu entscheiden.  
 
Was zeichnet die Mannschaft aus?
Zwei wichtige Säulen der Mannschaft bilden die beiden Auswahlspielerinnen Julia Kramer und Marie Scheuermann. Die Beiden durften schon einige Spiele für das Team Baden bestreiten. Die erfahrenen Spielerinnen bilden zusammen mit den jungen Neuzugängen eine Mannschaft bei der Teamgeist und Spaß am Faustballsport im Mittelpunkt stehen. 
 
Erfolge der Faustballabteilung:
Im Jugendbereich wurde der TVW neben zahlreichen Erfolgen im Spielbetrieb und Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften bisher 6 mal Deutscher Meister. Den letzten Meistertitel gewann die männliche A-Jugend 2011 auf dem Feld.
Die 1. Herrenmannschaft des TV Wünschmichelbach spielte bis letztes Jahr mehrere Jahre sowohl in der Halle als auch auf dem Feld in der 1. Bundesliga. Den bisher größten Erfolg erzielten die Herren mit dem 3. Paltz bei der Deutschen Meisterschaft 2017 auf dem Feld in Moslesfehn.
 
Wissenswertes zum Ort / zur Stadt:
Das Dorf Wünschmichelbach liegt im Odenwald und gehört mit seinen ca. 800 Einwohnern zur Großen Kreisstadt Weinheim (an der Bergstraße). Es liegt geografisch gesehen am nördlichsten Zipfel von Baden Württemberg an der Grenze zum Bundesland Hessen. Die nächst größenen Städte in der Umgebung sind Heidelberg und Mannheim.  



DFBL

Faustball-Bilder

JuFiN

ABS

© {2019} MTV 1908 e.V. Wangersen. Designed By JoomShaper