1. West - TSV Karlsdorf

Informationen zur Mannschaft:

h.v.l. Vanessa Jeyaparanjan, Rebekka Habitzreither, Markus Kreisel

v.v.l. Annemie Brannath, Leni Delp, Nina Schuller

 

 

Trikot-Nr: Spieler / Spielerin Geburtsjahr Infos zum Verein:
1 Nina Schuller 2006   
2 Leni Delp  2006  Gegründet
3 Rebekka Habitzreither  2005   
4 Vanessa Jeyaparanjan 2006   
7 Annemie Brannath  2006  Faustball wird gespielt seit:
       
       
      Anzahl der Mitglieder im Verein:
       
       
      Anzahl der Mitglieder in der Faustballabteilung:
Trainer: Markus Kreisel    
Co-Trainer: Philipp Luft     
Co-Trainer:  Isabell Schuller     
       
Erfolge der Mannschaft:
Die Mannschaft spielt seit vielen Jahren schon in dieser Besetzung zusammen und konnte dabei auch schon einige Erfolge erzielen. Neben diversen Titeln bei Badischen und Westdeutschen Meisterschaften, sind der 5. Platz bei der Hallen DM 2017/18 und der 3. Platz bei der U12 DM im vergangenen Jahr die größten Erfolge. Die diesjährige DM ist die sechste in Folge, für die sich das Team qualifiziert hat. Ebenso schafften alle Spielerinnen den Sprung in die badischen Auswahlteams und wurden teilweise zusätzlich für die U16 nominiert. Ebenso waren mit Leni und Nina zwei Spielerinnen auf dem diesjährigen U13 Nationallehrgang.
 
Ziel der Mannschaft bei der Meisterschaft?
In einer starken Vorrunden Gruppe wäre das Weiterkommen ein riesiger Erfolg, das Minimalziel ist das Spiel um Platz 7/8.
 
Was zeichnet die Mannschaft aus?
Die Leistungsdichte, der Teamgeist und die Erfahrung, inklusive Auswahlwettbewerben haben die Mädchen teilweise schon über zehn Deutsche Meisterschaften gespielt.
 
Erfolge der Faustballabteilung:
In den letzten Jahren gehen die erfolge im Jugendbereich mit den Erfolgen der U14 Mannschaft einher. Im Herrenbereich hat sich der TSV seit vielen Jahren in der 2. Bundesliga etabliert und konnte in diesem Jahr die erfolgreichste Feldsaison spielen. Aber besonders die weiblichen Teams haben den TSV in der Vergangenheit auf Deutschen Meisterschaften und in der 1. Bundesliga repräsentiert und dabei die ein oder andere Medaille gewonnen.
 
Wissenswertes zum Ort / zur Stadt:
Karlsdorf Neuthard ist eine ca. 20 km nördlich von Karlsruhe gelegene Gemeinde mit 10.000 Einwohnern. Sportvereinen kommt bei uns eine große Aufmerksamkeit zu, was sich auch im Neubau einer zweiten Sporthalle widerspiegelt. In den beiden Hallen werden die Deutschen Meisterschaften der U14 männlich und weiblich im kommenden Jahr ausgetragen.



DFBL

Faustball-Bilder

JuFiN

ABS

© {2019} MTV 1908 e.V. Wangersen. Designed By JoomShaper